Geschäftsführung

Reka Wendt
Geschäftsführung | Aufnahmeleitung
+49 8151 4018810

· Geschäftsführerin und Mitgründerin der Boom Company

· Beraterin für Konzeption und Auswahl der Kreativen

· Diplom-Kommunikationswirtin

· Background als Supervisor für Kinoproduktionen

· Produktions- und Aufnahmeleiterin

Warum ich mich mit der Synchronisation von Filmen beschäftige?

Zunächst einmal: Wegen meiner Biographie. Ich komme aus einer Familie an Filmemachern, mein Vater war Oscar-nominierter Regisseur, meine Mutter ist heute noch als Drehbuchautorin und Regisseurin aktiv. Ich habe als Kind schon tagtäglich miterlebt wie viel Engagement in einem Film steckt. Nach Abschluss an der Munich International School in Starnberg mit englischem Abitur, habe ich mich entschlossen mit genau so viel Engagement an die Synchronisation von Filmen heranzugehen, eben genauso viel Liebe am Detail im Bereich Synchron zu verwirklichen, denn deutsche Fassungen verdienen es genau so wie Originalfassungen. Bei meinem Studium an der Hochschule der Künste in Berlin im FB Kommunikation lernte ich den damaligen Columbia-Tri-Star (heute Sony) Chef Jürgen Schau kennen, es folgte ein 6-monatiges Praktikum dort das mich sehr prägte und so arbeitete ich nach dem Studium gleich als Dubbing Manager bei Columbia Tri-Star, danach als freier Supervisor bei Concorde Castle-Rock Turner an über 80 Kinoproduktionen auf Auftraggeberseite. Seit Gründung der Boom Company ist mein Credo gleich geblieben, auch als Dienstleister, aus Respekt dem Film gegenüber. Ich arbeite immer im Team an den Projekten mit. Meine Leidenschaft gilt der Besetzung. Für Textfragen stehe ich als redaktionelle Beraterin gerne zur Verfügung und betreue persönlich die Mischungen im Rahmen der internen Qualitätskontrolle. 

Hier finden Sie uns

Boom Company GmbH
Finkenstrasse 48
82319 Starnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 8151 401 88 10

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Über 20 jahre ERFAHRUNG bei der synchronisation

AGBs Boom Company.pdf
PDF-Dokument [83.6 KB]